Ortsverein Mudau

Es gibt Momente des Glücks.
Fange sie ein - sie sind selten genug.

Der Landfrauenverein Mudau...

besteht seit 17 Jahren und wir haben in dieser Zeit über 160 Veranstaltungen organisiert, die von mehr als 8700 Teilnehmern besucht wurden.

Wir freuen uns über alle interessierten Frauen aus der Gemeinde Mudau mit Ortsteilen Donebach, Langenelz, Mörschenhardt, Reisenbach, Rumpfen, Scheidental, Schloßau/Waldauerbach, Steinbach.

Highlights der letzten Jahre:

Vorträge
  • Bachblüten / Aura des Menschen,                                                    Hagen Heimann, Heilpraktiker und Buchautor

• Wer loslässt hat die Hände frei,                                                        Elisabeth Krettek, Familienberaterin mit eigener Praxis

Lese- und Liederabende
  • Elisabeth Sandel, Liedermacherin
  • Stefan Müller-Ruppert, Schauspieler und Sänger

Tages- und Halbtagesfahrten
  • Besichtigung der Kürbisausstellung in Ludwigsburg und Besuch   des Hofladens Hörcher in Unterkessach mit  Verköstigung von   Kürbisspezialitäten.

• Führung durch die Bayrische Gartenakademie in Veitshöchheim. Besichtigung des Rokoko-Gartens und der  restaurierten Synagoge.

• Computerkurse für Einsteiger
  • Möglichkeiten des Internets
  • Pubertätsseminare

Bauernmarkt
Im Rahmen des Sommerprogramms findet jährlich im Oktober im Ortskern  von Mudau der Bauernmarkt statt. Einheimische Produkte stehen zur Auswahl und es gibt zusätzlich ein interessantes  Rahmenprogramm. Die Landfrauen bewirten die zahlreichen Gäste mit Kaffee und selbstgebackenen Torten und Kuchen.