Ortsverein Hüffenhardt-Kälbertshausen

Wende dein Gesicht der Sonne zu dann

fallen die Schatten hinter dich.

1983 bis 2013

30 Jahre jung, ein Grund zum Feiern

- Fröhlich und aktiv -
- Interessiert und wissbegierig -

Am 25. Januar 1983 wurde unser Verein von 19 Frauen in Kälbertshausen gegründet mit dem Ziel, das Gemeinschaftsleben aller Frauen auf dem Lande zu erhalten und zu fördern. Dies wird in hohem Maße durch die verschiedensten Aktivitäten umgesetzt. Heute zählt unser Verein 52 Mitglieder aus Hüffenhardt, Kälbertshausen und Obrigheim und hat von Anfang an einen festen Platz in unserer Gemeinde.

Dies dokumentiert unser:
Jährliches Engagement:

- Binden und Schmücken des Kranzes für den Maibaum in Kälbertshausen,
- Mitwirkung bei den Straßenfesten in Hüffenhardt und Kälbertshausen,
- Kinderferienprogramm,
- Basteln für die Senioren-Weihnachtsfeier
- Dekorieren und Eindecken der Halle für die Senioren-Weihnachtsfeier.

Zusammenkunft:

Einmal im Monat, montags, in Hüffenhardt im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses, oder in Kälbertshausen in der Halle im Bürgerhaus, zu den verschiedensten Anlässen, auf die wir uns immer freuen, sind sie doch stets interessant und unterhaltsam.

Themen:

- Basteln für Ostern oder Weihnachten,
- Vorträge von Fachleuten über medizinische Themen, auch Naturheilverfahren,
- Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen,
- Autorenlesungen,
- Dia-Vorträge über ferne Länder
- Gemütlichkeit mit Handarbeiten, Kaffeetrinken und vieles mehr.

Natürlich sind wir auch viel unterwegs, halbtags und ganztags, zu immer interessanten Zielen.

Externe Aktivitäten:

- Besichtigung von Betrieben
- Besuch von Theater, Musicals, Eisrevuen und dergleichen
- Seminarbesuche mit Themen wie Gesundheit, Entspannung, Wellness, Sport usw.
- Ausflüge, ein- und mehrtägige

Alle Termine und Themen werden am Jahresanfang in einem Plan bekannt gegeben, den jedes Mitglied erhält. Außerdem wird jede Veranstaltung rechtzeitig im Amtsblatt veröffentlicht.

Unser Verein ist eine homogene Gemeinschaft, die sowohl Traditionellem wie auch Modernem aufgeschlossen und für alles Neue offen ist. Jeder Neueintritt, gleich welchen Alters, bereichert uns mit neuen Ideen und Gedanken. Sind Sie doch mal neugierig und besuchen Sie uns. oder rufen Sie eines unserer Vorstandsmitglieder an. die sich auf Sie freuen.